Regelmäßige Intervisionsgruppe zu somatischer Pädagogik in Gruppen (Schule / Kita/ Freizeit); Anleitung: Claudia Lehmann: Dipl. Tanzpädagogin; L.b.e. Lern- und Entwicklungsbegleiterin, & Martina Kunz: Lehrerin, L.b.e. Tanzpädagogin, Schulleitung Freie Schule Bergmeilen; Anmeldung: claudia.lehmann@imail.de
Neu: Regelmäßige AG zum Thema Schule / Lehrer:innen; Termine: Siehe Details oder in unserem Newsletter; immer 17-18:30 Uhr; Aneitung: Claudia Neeten; Anmeldung: info@claudia-neeten.de
Neu: Regelmäßige AG zum Thema Kita / Erzieher:innen; Termine: Siehe Details oder in unserem Newsletter; immer 20-21 Uhr; Aneitung: Claudia Neeten; Anmeldung: info@claudia-neeten.de
Regelmäßige Intervisionsgruppe zu somatischer Einzelbegleitung (Onlinetreffen); Termine: Nach Absprache oder in unserem Newsletter, jeweils 18.00-19.30 Uhr; Leitung: Bettina Rollwagen; Anmeldung: br@bewegteslernen.org
Ausgehend von der LMA und dem Strukturmodell der Bewegung von Valerie Preston-Dunlop, werden folgende kreative Prozesse vorgestellt: Entwicklung und Anwendung von choreograph. Systemen, Themen und Vorgehensweisen in der Improvisation, Methodik/Didaktik in unterschiedlichen Bewegungskontexten, Strategien für Achtsamkeitsschulung durch Bewegung.
Was passiert, wenn wir in der sensomotorischen Schleifen lernen in den Nerven? Was veranlasst die Nervenbahnen, sich zu bilden und zu erweitern? Der prinzipielle Überblick über die neuronale Zellbiologie sollte zum Staunen anregen.
Regelmäßiger Treff zum Thema Auswirkungen von Geburtstraumen auf die Kinder (Online) Termine: Siehe Details oder in unserem Newsletter; immer 9.30-11 Uhr; Leitung: Laura van Holt; Anmeldung: laura.vanholt@posteo.de
Anhand der L.b.e. Entwicklungsbaum erläutert Bettina Rollwagen, wie Bewegungs- und Lernentwicklung zusammenhängen. Fragen aus dem Alltag werden gern beantwortet. Für Pädagog: innen, Therapeut: innen und Eltern
Warum Lernen.bewegt.entwickeln. e.V. – Entwicklungslogik- was unsere Arbeit ausmacht – Durch Bewegung Potentiale entfalten – Wege des Lernens verstehen.
weiter …